Wieder das alte Ägypten, diesmal aber eine Büste. Wohl eine der bekanntesten ist die Büste der Nofretete, der Hauptgemahlin des Pharao Echnaton, die im Neuen Museum in Berlin ausgestellt ist.
Es ist wieder Aquarell auf Papier, wobei das bräunliche, dass hier Gold darstellen soll, eine einfache Goldfarbe aus meinem Schulmalkasten ist. Leider zeigt das eingescante Bild den schimmernden Effekt der Farbe nicht. Damals hatte ich noch ziemliche Schwierigkeiten hell-zu-dunkel-Verläufe darzustellen, was gut zu sehen ist. Dennoch gefällt mir diese Arbeit wegen ihres Gesamtausdrucks sehr gut.

Toll!
AntwortenLöschen